Coaching – Regional. Deutschlandweit. Online.

Wo Sie mich als Coach finden? Am liebsten persönlich vor Ort. Gerne regional. Aber natürlich auch online.

Coaching ist immer individuell und von einer vertrauensvollen Beziehung geprägt. Nähe und persönlicher Austausch ist hierfür ein wesentlicher Bestandteil – am liebsten coache ich daher persönlich vor Ort. Deutschlandweit, gerne auch in Österreich und der Schweiz. In meinen Heimatregionen – Ostwürttemberg, Franken und Allgäu – fällt mir das natürlich besonders leicht.
Aber auch Online-Coaching funktioniert – spätestens seit Corona – hervorragend. Und ermöglichen mir als Coach heute die Betreuung von Klienten global.

Coaching – „Regional“: Ostwürttemberg, Allgäu

Ostwürttemberg

Der Beruf hat mich vor über 15 Jahren in den Ostalbkreis geführt – Aalen mit den umliegenden Kreisstädten Heidenheim, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd ist unsere neue Heimat geworden. Eine unglaublich florierende Region mit Weltunternehmen wie ZEISS in Oberkochen, Voith und Hartmann in Heidenheim oder Bosch in Schwäbisch Gmünd.

Aber auch das Mekka der „Hidden Champions“ im Osten von Stuttgart. Die Region von Göppingen, Esslingen, Waiblingen und Fellbach im Westen bis nach Donauwörth im Osten, Ulm im Süden und Schwäbisch-Hall im Norden gehören entsprechend zu meinem Kernarbeitsgebiet als Coach.

Franken

Aufgewachsen in Unterfranken in der kreisfreien Stadt Schweinfurt. Geprägt damals von metallverarbeitender Industrie mit Weltunternehmen wie Fichtel & Sachs, SKF und FAG Kugelfischer. Entsprechend enge Bindungen habe ich noch in die Region, und auch viel Historie, insbesondere über mein Maschinenbaustudium. Noch heute ist das Bild von Industrie geprägt – auch wenn sich die Namen teilweise geändert haben. Eine unglaublich bodenständige Region um Würzburg, Bamberg, Aschaffenburg bis nach Nürnberg.

Allgäu

Die Liebe zu den Bergen und meine Passion als Bergsportler, Skitourengeher und Trailrunner verbindet mich mit dem Allgäu – sofern Wetter und Gesundheit es erlauben tanke ich dort neue Energie und Ausgeglichenheit.

Als Coach betreue ich gerne regionale Unternehmen in Kempten, Memmingen, Sonthofen, Oberstdorf oder Füssen, biete hier auch urlaubsbegleitende Coaching-Angebote für Führungskräfte und Entscheidungsträger in deren Sommer- und Winterurlaub an. Und wenn gewünscht gerne auch Coachings auf einfachen Ski- oder Bergtouren.

Coaching Online. Wo immer Sie sind.

Online-Coaching

Vor einigen Jahren noch von vielen Kollegen als „undenkbar“ oder „unseriös“ bezeichnet. Coaching als persönliche und individuelle Beratungsleistung gehe nur vor Ort, Angesicht-zu-Angesicht. Spätestens die Corona-Pandemie, aber auch Erfordernisse des Klimaschutzes haben in den vergangenen Jahren zu einem Umdenken geführt.

Online-Coaching ist zwar nicht 1:1-Ersatz für ein 4-Augen-Treffen – allerdings lassen sich erstaunlich viele, auch komplexe, Anliegen auch via ZOOM, Teams etc. bearbeiten. Wo immer Sie gerade sind – ob in Deutschland, Europa, USA oder Asien – und auch zeitlich flexibler auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Interessiert? Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Erstgespräch.